Profil

Ich bin seit fast 20 Jahren als Ingenieur in der pharmazeutischen Industrie tätig. Dabei berate ich Firmen weltweit bei der Umsetzung der lokalen und internationalen GMP Anforderungen und kann auf mehr als 100 Projekte Erfahrung zurückgreifen. Diese reichen von Ein-Tages Beratungen über mehrmonatige Engineering Projekte bis hin zu mehrjährigen Zusammenarbeiten.

Weiterhin bin ich als Referent und Dozent bei verschiedenen Schulungseinrichtungen tätig und arbeite als Autor für den GMP Berater im Verlag Maas und Peither.

 Ich habe den Anspruch, für meine Kunden stets die passgenaue Lösung zu finden. Die GMP-Anforderungen stellen für mich dabei die Messlatte dar, der ich mich von unten nähere. Das, was nötig ist, muss getan werden – aber auch nicht mehr. Denn es ist leicht – und dabei für den Kunden sehr teuer –, aus Unsicherheit über die konkreten Anforderungen zu viel zu machen. Den richtigen Punkt zu treffen, das erfordert viel Erfahrung und Fingerspitzengefühl.“

 

Weitere Informationen und Referenzen schicke ich Ihnen gerne auf Nachfrage zu.